Dienstag, 24. Februar 2009

Spanien...Uni...Chaos!!!

Wie aus der Überschrift schon hervorgeht...die Uni in Spanien ist sehr chaotisch. Keiner hat hier wirklich einen Plan von irgendwas und alles was im Internet steht ist praktisch auch falsch.
Wir kommen also hier an....hoch motiviert und pünktlich! Bei der ersten Vorlesung haben wir bestimmt ne 30 min gewartet und keiner kam. Also sind wir in die Mensa und haben auf die nächste gewartet. Da kam dann auch keiner. Daraufhin sind wir dann ins Büro für Economia gegangen und fanden raus das jeder Raum geändert wurde. Leider hängen die Pläne nicht alle zusammen aus...also wir erstmal durch die ganze Fakultät gerannt. Diese Vorlesung haben wir dann also auch verpasst. Am Ende des Tages wussten wir dann auch das in der ersten Woche nur die Spanischen Vorlesungen stattfanden (nachdem uns dann auch noch im ORI gesagt wurde das diese Woche eigtl generell keine Vorlesungen stattfinden sollten).
Am nächsten Tag ging es leicht unmotiviert weiter. Zum Glück fand aber finally die erste Vorlesung statt....Management Auditing. Von der ganzen Vorlesung hab ich grad mal 20% verstanden. Aber wird schon...! Meine Vorlesung fand dann auch statt...Economia del transport. Die Professorin meinte nur die ganze Zeit alles sei muy facil!!! Hört sich super an...mach ich! :D
Am Mittwoch gings dann mit Setting up Businesses weiter. Dort hab ich dann schon 70% verstanden. Männer sind übrigens wesentlich leichter zu verstehen als Frauen. Der nächste Kurs war also auch gesichert. Am Donnerstag gings dann mit Sectorial Marketing weiter. Dieser Kurs ist auch ziemlich interessant und war auch alles relativ gut zu verstehen. Also auch der nächste Kurs sicher!

Generell kann man sagen das die Noten aus mind. 30% Praxis bestehen ( was zB in Marketing jede Woche eine Presi ist ) und zu 70% aus dem Examen. In Setting up Businesses müssen wir eine Unternehmen gründen, was wahrscheinlich sehr interessant wird.

In allem kann ich aber sagen das mir die Uni ziemlich gut gefällt....man muss sich nur an das Chaos gewöhnen aber nach einer Woche sieht man schon ganz gut durch und hat sich auch dran gewöhnt das die Profs generell minds. 15 min zu spät kommen...was für uns auch so seine Vorteile hat! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen